Über Grundbira

Das Vorarlberger Spezialitäten-Geschäft in Wien



Vorarlberger Produkte

Uns ist es ein Anliegen, die kulinarischen Schätze Vorarlbergs nach Wien zu holen. Aus diesem Grund beinhaltet das "Grundbira"-Sortiment ausschließlich im Ländle, teils nach alten überlieferten Rezepten und Techniken, produzierte Spezialitäten.

Authentisch, nachvollziehbare Herkunft

und "voll guat".



Der Name "Grundbira"

In der Vorarlberger Küche kommt die Grundbira (Kartoffel) in allen möglichen Formen vor: als Auflauf, Gsottene Grundbira mit Sura Käs und natürlich als Salat zu DER regionalen Speise - Käsknöpfle.

Der Name als Hommage an das Ländle vermittelt Bodenständigkeit, Regionalität und macht neugierig.



Über mich

Wo bekomme ich Käse für die Käsknöpfle her? Und Riebelgrieß, gibt es den hier irgendwo? Diese Fragen stellt sich fast jeder Vorarlberger in Wien. Als gebürtige Feldkircherin bin ich mit den köstlichen Spezialitäten auch Vorarlberg aufgewachsen und auch ich möchte nicht auf die Produkte aus der Heimat verzichten. So entstand mit der Zeit die Idee, ein Geschäft, das ausschließlich Produkte aus dem Ländle anbietet, zu eröffnen. Es freut mich sehr, dass die großartigen Spezialitäten nicht nur bei Vorarlbergern großen Anklang finden, sondern auch bei allen anderen Genießern. 

 

Katrin Schedler